DEIN NEUES UMFELD

Wir sind ein E-Commerce-Unternehmen und Spezialist für professionelle Zeltlösungen sowie Gartenprodukte – von Partyzelten und Gewächshäusern bis hin zu industriellen Lagerhallen und Hochbeeten. Mit unseren aktuell elf eigenen länderspezifischen Online-Shops sind wir seit vielen Jahren europaweit äußerst erfolgreich. An unserem Standort direkt an der Grenze zu Hamburg haben wir alles, was wir brauchen: moderne Büros, unser 40.000 m² großes Logistikzentrum und viel Raum zur Weiterentwicklung. Zusätzlich bündeln wir in der TOOLPORT Foundation unser soziales Engagement, regional und weltweit.

Hinter dem Erfolg von TOOLPORT steht ein internationales Team von aktuell rund 280 Mitarbeitenden. Auf unserem Weg hören wir genau zu und nehmen Feedback ernst. Wir pflegen eine offene und ehrliche "Du-Kultur" ohne Dresscodes, lernen von- und miteinander und bieten zahlreiche Benefits.

DEIN BEITRAG BEI UNS

  • Du sorgst gemeinsam mit dem Team für die Verbesserung der User Experience unserer mittlerweile elf internationalen Online-Shops.
  • Du übernimmst die Visualisierung deiner Konzeptideen in Form von Wireframes und interaktiven Prototypen.
  • Du verfolgst Research-basiertes UX-Management mit dem Einsatz der passenden qualitativen und quantitativen Verfahren, unter anderem durch Umfragen- und Nutzertestkonzeptionen.
  • Deine datenbasierten Empfehlungen sind die Grundlage für neue Funktionen, Features und User Flows.
  • Mit deinem zukunftsorientierten und unternehmerischen Blick führst du Benchmark-Analysen und Trendbeobachtungen mit Schwerpunkt UX und E-Commerce durch.
  • Dir macht die Arbeit in einem crossfunktionalen und agilen Team sowie Abstimmung komplexer Zusammenhänge mit den beteiligten Stakeholdern Spaß.

DAS BRINGST DU MIT

  • Du hast mehrjährige Berufserfahrung im UX-Bereich und verfügst über ein ganzheitliches Verständnis der Themen UX-Research, UX-Konzepte und UX-Design.
  • Deine Fähigkeit, ein gutes Auge für Design und technisches Verständnis in überzeugenden Konzepten zu kombinieren, zeichnet dich aus.
  • Du kennst die Erfolgsfaktoren professioneller und profitabler Online-Shops und hast eine Leidenschaft für Research-basiertes UX-Design.
  • Du bringst gute Methodenkenntnisse in der Durchführung von Usability Studien mit, bewegst dich sicher in Figma oder einem ähnlichen Tool und hast einen routinierten Umgang mit Google Analytics und/oder anderen Analysetools.

DARAUF KANNST DU DICH FREUEN

  • Finanzielle Beteiligung am KITA-Platz
  • Zuschüsse für Deutschland-Ticket, betriebliche Altersvorsorge und Sportprogramm
  • Bezuschusstes Essensangebot und Fahrrad-Leasing
  • Online-Academy und individuelle Schulungsangebote
  • Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit
  • Hybrides Mobile-Office: 2 Tage Büro, den Rest der Woche frei wählbar
  • Moderne Büros mit höhenverstellbaren Tischen
  • Hochwertige und individualisierbare technische Ausstattung
  • Kostenlose Getränke und Obst (natürlich Bio)
  • Tolle Teamevents und Afterworks
  • Zeltverleih für Mitarbeitende
  • Platz für Initiative und eigene Ideen

...und vieles mehr

Klingt gut? Bewirb dich jetzt! #gerneperdu

DEIN ANSPRECHPARTNER

Mathias Timmann
040 608 727 777

So bewirbst Du Dich:
Über die Schaltfläche ONLINE BEWERBEN gelangst du zu unserem Bewerbungsportal.